FDP im Wahlkampfendspurt

27. Mai 2024

Rot, schwarz, grün und blau – da hat bisher nur noch das Gelb gefehlt an den Laternen in Döbeln und seinen Ortsteilen. Das ist seit dem Wochenende anders. Denn Döbelns Liberale sind in den Wahlkampfendspurt gegangen und haben dabei gleich noch das Farbspektrum an den Lichtmasten erweitert.

Die Mitglieder des FDP Ortsverbandes Döbeln und Umgebung und ihre Helferinnen und Helfer waren fleißig und haben insgesamt 600 Wahlplakate angebracht – nicht nur in der Stadt sondern auch in den Ortsteilen. Dort trafen die Plakatierer mitunter auf sehr wohlwollende Bürger und manch einer wollte sogar sein persönliches Plakat für den Garten, wie sich Rocco Werner, Spitzenkandidat für die Stadtratswahl, erinnert.

Und wenn die Plakatierer mal auf ein derangiertes Plakat der politischen Mitbewerber stießen, haben sie das mit einem extra Satz Kabelbinder gerichtet. So herrscht nun auch wieder mehr Ordnung an den Laternen.