LVV der FDP in Döbeln

15. Mai 2021

Neben dem Kreisparteitag der FDP Mittelsachsen konnte der Ortsverband der FDP Döbeln und Umgebung auch die Landesvertreterversammlung der FDP Sachsen im WelWel in Döbeln begrüßen. Mit einem starken Grußwort des stellv. Ortsvorsitzenden Bernd Wetzig konnten wir deutlich machen: „Keine 2km von hier, im Volkshaus DL, haben wir auf dem LPT 1999, als die FDP Sachsen mit 1,1% so richtig am Boden lag, unseren neuen Landesvorstand mit Holger Zastrow, Torsten Herbst und einem sehr guten Team gewählt. Danach ging es mit unserer Partei schnell und kontinuierlich bergauf bis in den Landtag und später bis in die Regierungsverantwortung in Sachsen.

Genau vor einer Woche, am Tag der Arbeit, hat dort im Volkshaus, die FDP Mittelsachsen ihren Direktkandidaten mit 100% der Stimmen und auf einem anschließenden KPT einen neuen Kreisvorstand gewählt und beide, also sowohl unser Kandidat als auch der neue KV haben sich viel vorgenommen.

In den letzten 1,5 Jahre ist vielen Menschen in diesem Lande klar geworden, dass es auch oder gerade unter extremen Bedingungen oder wenn man so weit gehen möchte, in einer Zeitenwende, eine starke und mutige Stimme für den Liberalismus und die Freiheit braucht. (siehe auch unser Motto “Freiheit braucht Mut“). Unsere Bundestagsfraktion hat da m.E. sehr gute Arbeit geleistet und ein relativ geschlossenes Bild abgegeben. Das hilft uns und ist der notwendige Rückenwind für den beginnenden Wahlkampf, nach dem die Liberalen dann am 26. Sept. hoffentlich mit einer doppelt so starken Mannschaft, auch hier aus Sachsen, im Bundestag vertreten sind.“

Jetzt heißt es für die Liberalen in Döbeln und Umgebung: NIE GAB ES MEHR ZU TUN!

Sächsische Medien berichteten über die Landesvertreterversammlung der FDP Sachsen in Döbeln:

MDR-Sachsenspiegel: https://www.ardmediathek.de/…/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0…/

BILD: https://www.bild.de/…/fdp-sachsen-liberale-waehlen…