Zeit zum Handeln: Spendenaufruf für die Ukraine

1. März 2022

Döbeln: 01.03.2022: „Mit großer Bestürzung verfolgen auch wir auch n Döbeln die Ereignisse in der Ukraine. Dabei steht eines klar im Fokus: die Menschen, Familien und vor allem Kinder brauchen jetzt unsere Unterstützung. Im ganzen Land haben sich Personen zusammengeschlossen und helfen“ erklärte Dr. Franco Lehmann, Ortsvorsitzender der FDP Döbeln und Umgebung und ergänzte: „Auch wir können jetzt einen aktiven Beitrag leisten“.

„Wir haben uns als Ortsverband der FDP auf Initiative und durch Unterstützung von Familie Wolters dazu entschlossen, eine Sammelaktion auf die Beine zu stellen und zu unterstützen“ betonte Bernd Wetzig von der FDP in Döbeln und Umgebung.

Bis Freitag 04.03.2022 hat Familie Wolters eine Sammelstelle in Kleinmockritz eingerichtet. Die geleisteten Sachspenden sollen dann direkt an die polnisch/ ukrainische Grenze gebracht und dort verteilt bzw. an Organisationen übergeben werden.

Die Zeit drängt. Helfen Sie mit! Es werden vor allem folgende Dinge benötigt.

• Taschenlampen
  • Erste Hilfe Sets
  • Verbandskästen, auch abgelaufene
  • Verbandsmaterial
  • Feuerlöscher, auch abgelaufene
  • Wärmebildkameras
  • Stiefel, Boots, hohes festes Schuhwerk
  • Kugelsichere Westen
  • Helme
  • Powerbank
  • Feuerwehrausrüstung (Helme, Schutzanzüge, Handschuhe, Stiefel, Schläuche, einfach ausmisten. Kann auch ruhig kleine Beschädigungen haben)

Bitte kleine Spenden per Post senden an die Sammelstelle.

Sammelstelle: Kornkäfer Kleinmockritz
Kleinmockritz 9
04720 Döbeln
8.00- 16.00 Uhr
Spenden können nur bis zum Freitag dem 04.03.2022 um 16.00 Uhr angenommen werden.