Mittelstandstour in Döbeln

27. Juli 2021

„Ein starker Mittelstand vor Ort ist die entscheidende Säule des Wohlstands in unserem Land. Ohne Kreativität und Risikobereitschaft der Unternehmer und den Fleiß der Mitarbeiter wird es keine wirtschaftlichen Wachstumsimpulse geben, die wir gerade jetzt dringend brauchen. Deshalb treten wir für eine mutige Entlastung der Betriebe bei Steuern und Bürokratie, aber auch eine bessere Verkehrsanbindung von Döbeln ein“, erklärte Torsten Herbst.

Um das deutlich zu machen, haben der FDP-Bundestagsabgeordnete und sächsische Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, Torsten Herbst, sowie FDP-Landesvize und Wahlkreis-Direktkandidat, Philipp Hartewig, im Rahmen einer Mittelstandstour am 26. Juli ab 09:00 Uhr mehrere Unternehmen in der Region Döbeln besucht.

„Wir wollen mit den Mittelständlern ins Gespräch kommen, um mehr über ihre Erwartungen an die Bundespolitik zu erfahren – von wirtschaftlichen Freiheiten über die digitale Infrastruktur und Fachkräftegewinnung bis zur Energiepolitik“, ergänzt Hartewig.

1. Termin Klinikum Döbeln
Gesprächspartner: Herr Dr. med. Ralf Lange (Geschäftsführer und ärztlicher Direktor)

2. Termin PARTZSCH Elektromotoren GmbH
Gesprächspartner: Herr Thomas Götze (Geschäftsführer)